Schlagwörter

, , , , , , ,

heute ist der Tag des Waldes…..ich liebe es sehr, durch die Wälder zu streifen, diesen herrlichen Duft des Waldes einzuatmen, Bäume, die mich besonders anziehen, zu umarmen 😉

weiters ist heute *Welttag der Poesie*….bin eine *Sprüchesammlerin* 😉 und hab schon einen sehr umfangreichen Zitaten- und Gedichteschatz auf meinem PC gespeichert und versuche immer wieder meine Fotos mit entsprechenden Sprüchen zu zeigen…..

Nachdem sich der immer mehr erwachende Frühling derzeit von seinen schönsten Seiten zeigt, hier noch ein Foto, das ich gestern in meinem Garten geknipst habe….

Ein froher Sinn ist wie ein Frühling,
er öffnet die Blüten der menschlichen Natur

Jean Paul (1763-1825), dt. Schriftsteller

Jean Paul, der eigentlich Johann Paul Friedrich Richter heißt, wurde genau heute vor 249 Jahren geboren