Schlagwörter

, , , , ,

10 Jahre Wiener Fotomarathon…..da musste ich heuer unbedingt wieder dabei sein und bin mit meiner lieben *Assistentin* Verena (meine Tochter) nach Wien gefahren.

FM2

Leider war das Wetter wenig motivierend, neben der Fotoausrüstung mussten wir mit Schirm losziehen….allerdings für uns auch irgendwie ganz praktisch, weil zu einem Thema hatten wir eine coole Idee für ein *Schirmfoto* 😉

FM1

es ist immer wieder erstaunlich, welche interessante *Fotoutensilien* die Teilnehmer mitbringen

FM

nun eine kurze Erklärung zum Ablauf….man kann sich entweder für den Marathon oder Halbmarathon anmelden. Alle Teinehmer bekommen zu Beginn eine Startnummer und eine Speicherkarte

FM3

und dann wirds so richtig spannend…..die Verteilung der Themen, die bis dahin ein ganz großes Geheimnis war

Beim Marathon müssen zu 24 Themenbereichen und beim Halbmarathon zu 12 Themenbereichen entsprechende Bilder geknipst werden. Erschwernis ist, dass die Themen genau in der Reihenfolge fotografiert werden müssen. Innerhalb von 12 Stunden ist dann die Speicherkarte wieder abzugeben. Von einer fachkundigen Jury werden die Fotos in den nächsten Wochen durchgesehen und entsprechend bewertet.

Nun wollt ihr sicher die Themen wissen ;-)….

Halbmarathon, für den ich angemeldet war

als erstes Foto war die Startnummer zu fotografieren (gilt aber nicht für die Wertung)

bunt
Drahtesel
(ab)gehoben
an der Ringstraße
das Abenteuer beginnt vor der Tür
ich wohne in der Stadt
Papier
unbekannt, aber sehenswert
flüssig
im zehnten…..
im Fokus
ich bin für alles bereit

nun die weiteren Themen für den Marathon

geradlinig
typisch Wien(erisch)
Augen zu und durch
außergewöhnliche Architektur
Silhouetten
einmal anders
stromlos
im Untergrund
verbunden
Lichtermeer
genervt
Abschied

Gegen Mittag hat es endlich zu regnen aufgehört, es zeigte sich sogar zeitweise die Sonne…..es war wieder ein richtig schöner (natürlich etwas anstrengender) Tag voller Herausforderungen und lustiger Erlebnisse und meine Tochter und ich haben festgestellt, dass wir ein richtig gutes Team sind :-)!!!!!!!!