Schlagwörter
Fotoprojekt, indischer Elefant, Insekten, Scharlachibis, Schmetterling, Tiere
Beim Buchstaben *I* dachte ich im ersten Moment, dass es mir nicht gelingt, 3 Tiere zu finden, doch nachdem ich längere Zeit in meinem mehr als umfangreichen Fotoarchiv unterwegs war, bin ich auch fündig geworden 🙂
Bei den Elefanten gibt es ja indische und afrikanische. Nun hab ich mich bezüglich Unterschied ein wenig schlau gemacht und denke, dass dieses Exemplar ein indischer Elefant ist. Einer der gravierenden Unterschiede ist der, dass die afrikanischen Elefanten viel größere Ohren haben und dieser hier hat eindeutig kleine Ohren.
Dieser Ibis (genauer Scharlachibis) lebt in S-Amerika sowie auf der Antilleninsel Trinidad, deren Nationalvogel er ist. Das gesamte Gefieder und die Beine des Scharlachibis sind rot gefärbt. Seine Nahrung besteht aus Krabben, Fischen, Weichtieren und Insekten.
Stellvertretend für die vielen Insektenarten zeige ich einen Schmetterling
ein Fotoprojekt von Julia
einfachtilda sagte:
Super, den Ibis habe ich auch, mein Beitrag kommt wohl erst Dienstag.
LG Mathilda ♥
lialan sagte:
Sehr schön! An den indischen Elefant hab ich gar nicht gedacht, der müsste wohl auch in meinem Archiv schlummern! Der Ibis ist auch voll gut getroffen!
minibares sagte:
Genau, die kleinen Ohren, und der Ibis ist ja schön.
Dazu noch der Schmetterling, wunderbar.
Amorak sagte:
kleine filigrane freunde ❤️