Schlagwörter

, , , , ,

Beim Buchstaben *I* dachte ich im ersten Moment, dass es mir nicht gelingt, 3 Tiere zu finden, doch nachdem ich längere Zeit in meinem mehr als umfangreichen Fotoarchiv unterwegs war, bin ich auch fündig geworden 🙂

Bei den Elefanten gibt es ja indische und afrikanische. Nun hab ich mich bezüglich Unterschied ein wenig schlau gemacht und denke, dass dieses Exemplar ein indischer Elefant ist. Einer der gravierenden Unterschiede ist der, dass die afrikanischen Elefanten viel größere Ohren haben und dieser hier hat eindeutig kleine Ohren.

ind. Elefant

Dieser Ibis (genauer Scharlachibis) lebt in S-Amerika sowie auf der Antilleninsel Trinidad, deren Nationalvogel er ist. Das gesamte Gefieder und die Beine des Scharlachibis sind rot gefärbt. Seine Nahrung besteht aus Krabben, Fischen, Weichtieren und Insekten.

Scharlachibis

Stellvertretend für die vielen Insektenarten zeige ich einen Schmetterling

Schmetterling10

ein Fotoprojekt von Julia