Schlagwörter

, , , , , , ,

Der Buchstabe *P* hat mir die Wahl wieder ziemlich schwierig gemacht……es kommen daher heute wieder mal mehr als 3 Tiere 😉

Die roten Pandas sind meine absoluten Lieblinge….diese drolligen kleinen Kerlchen bei ihren Klettertouren bambusfressend zu beobachten ist für mich immer wieder ein besonderes Erlebnis…..da meine Auswahl an Pandabildern riesengroß ist ;-), zeige ich euch meine persönlichen Favoriten….

roter Panda6

roter Panda9

roter Panda 10

Ab ins Wasser denkt sich dieser Pinguin, was bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen das einzig wahre ist

Pinguin5

Eine Seltenheit ist dieser weiße Pfau. Er wird oft für ein Albino gehalten, es handelt sich jedoch nicht um Albinismus sondern um Leuzismus, da seine Iris dunkel und nicht rot ist.

weißer Pfau

Einen blauen Pfau zeig ich euch natürlich auch…. noch dazu mit einem strahlenden Federkleid

blauer Pfau mit Rad

Der große Panda oft auch als Pandabär bezeichnet ist eine Säugetierart aus der Familie der Bären und ist als Symbol des WWF allseits bekannt.

großer Panda

Im Tiergarten Schönbrunn gibt es derzeit ein Pandabärbaby……nachdem es noch sehr viel schläft wie alle Babys hab ich es leider nur so erwischt 🙂

Pandababy

Präriehunde sind eine nordamerikanische Gattung der Erdhörnchen und sind verwandt mit den Murmeltieren und Zieseln.Präriehunde sind benannt nach ihrem Warnruf, der dem Bellen eines Hundes ähnelt.

Präriehund

ein Fotoprojekt von Julia