Schlagwörter

, , , , , , ,

Diesen Halsbandsittich, den ich bisher nur in Zoos bewundern konnte, hab ich in Lissabon in freier Natur bestaunen, beobachten und mit viel Glück fotografieren können ☺️

Halsbandsittich

er ist mir durch seine durchdringenden Rufe aufgefallen 😉

Halsbandsittich1

und weil es so schön war in Lissabon noch einige Impressionen aus dieser wunderschönen Stadt….

Vasco-da-Gama-Brücke

die Vasco-da-Gama-Brücke wurde benannt nach dem portugiesischen Seefahrer Vasco da Gama. Sie ist mit 17,185 km eine der längsten Brücken der Welt und die längste in Europa.

Graffiti-Lissabon

Lissabon ist ein Eldorado für Graffiti-Fans

Segelboote7

Lissabon

Metro

Bahnhof Rossio

Bahnhof Rossio

Triumphbogen4

Der Triumphbogen Arco da Rua Augusta….mit einem Aufzug gelangt man auf eine Aussichtsplattform, von der man einen grandiosen Blick auf den Platz Praca do Comèrcio, die Altstadt Baixa, auf die Burg Castelo de Sao Jorge und den Fluß Tejo genießen kann.

Tejo5

Lissabon wird mich ganz sicher wieder sehen 😄!!!!!!

Advertisements