Schlagwörter

, , , , , , ,

Vor einigen Wochen hab ich wieder einmal ein bisschen Großstadtleben genossen……obwohl das Wetter leider ziemlich ungemütlich war, war dieser Besuch in unserer Hauptstadt wieder wunderschön!

Wien Kahlenberg

Blick vom Kahlenberg auf das neblige Wien

Wasserwellen-Lebens-Brunnen Wien

Der Wasserwellen-Lebens-Brunnen wurde vom Bildhauer Hans Muhr aus dem in den chilenischen Anden abgebauten Lapislazuli-Monolithen hergestellt. Dieser Brunnen wurde erstmals im Österreich-Pavillon der Weltausstellung in Lissabon 1998 ausgestellt.

Peterskirche

*im siebten Himmel* 😉 ……die Peterskirche

Hofburg Wien

Die Wiener Hofburg war früher die Residenz der Habsburger in Wien und ist heute der Amtssitz des Österreichischen Bundespräsidenten.

Fiaker

die bekannten Fiaker gehören natürlich auch unbedingt zum Stadtbild von Wien

Wiener Rathaus

das Wiener Rathaus…..Sitz der Regierung und Verwaltung Wiens