Schlagwörter

, , , ,

Nachdem es zu Weihnachten eher frühlingshaft war, hat sich nun über Nacht der Winter ein wenig bemerkbar gemacht ⛄️…..hier meine ersten Winterbilder aus dem Garten

tuxpi.com.1419751303

obwohl ich den Winter nicht so mag, ist der erste Schnee für mich immer etwas ganz Besonderes und ich kann mich wie ein kleines Kind darüber freuen 😉

tuxpi.com.1419751376

die Tulpen, die sich bei den vergangenen warmen Temperaturen aus der Erde gewagt haben, sind nun in eine Schneedecke eingehüllt

tuxpi.com.1419751480

mein Eisbär, der mich jedes Jahr im Winter besucht, ist nun auch wieder da:-)

tuxpi.com.1419751543

das Weihnachtsmahl für meine Gartenbewohner ist auch angenommen worden

Vogelfutter

An den Winter

Willkommen, lieber Winter,
Willkommen hier zu Land!
Wie reich du bist, mit Perlen
Spielst du, als wär‘ es Sand!

Den Hof, des Gartens Wege
Hast du damit bestreut;
Sie an der Bäume Zweige
Zu Tausenden gereiht.

Dein Odem, lieber Winter,
ist kälter, doch gesund;
Den Sturm nur halt‘ im Zaume,
Sonst macht er es zu bunt!

Elisabeth Kulmann (1808-1825)

