Schlagwörter
die Adventszeit ist eine Zeit der Bräuche…..einer davon ist heute am Tag der Hl. Barbara Zweige von Obstbäumen abzuschneiden, einzuwässern und wenn diese zu Weihnachten erblühen, bedeutet das Glück für das nächste Jahr…….der Schnee bei uns hat sich leider wieder verabschiedet, alles war wieder grün und nun beginnt es leicht zu schneien wie ihr auf dem Foto seht, das ich grad eben knipste 😊
Johanna sagte:
Als mein Mann noch lebte, haben wir diesen Brauch auch so dann und wann gepflegt. Sträucher und Kirsche an sich hatten wir ja genug im Garten.
Ich drücke die Daumen, dass er zu Weihnachten aufblüht.
LG von Johanna mit Luna
twinsie sagte:
du hast recht, besonders schön ist es, wenn man die Zweige im eigenen Garten pflücken kann….falls sie zu blühen beginnen, werde ich berichten 😊!
Schönes zweites Adventwochenende für dich
Eva
steinegarten sagte:
Habe heute auch einige Zweige geschnitten 😉
zimmermannmon sagte:
Schön, deine Zweige, liebe Eva, ich hab vorhin auch meine Forsythie geplündert, lach! Hoffentlich klappt es in diesem Jahr mit dem blühen bei uns allen, Glück im nächsten Jahr könnten wir alle dringend brauchen!
Und es schneit wieder, wie herrlich, ich will auch, lach!
Einen schönen Adventssonntag wünsche ich dir, liebe Grüße
Monika.